Shopping Cart ()
Checkout
Size
80 x 40 cm
Material
Black marble
Carrara marble
Oak wood
Oak & marble

Sofa Table – Solid oak wood, steel base, handcrafted in Berlin. Starting at € 619*All prices include VAT. Additional costs for shipping may arise..

Product details
Material The table top is made of solid oak or marble. Alternatively, it can be ordered with a Marbledip combination of both. We use wood with an intensive grain, so each table is unique. The table top and sides are sanded smooth. The table top is treated with high quality organic oil for a great natural look. The frame is hand-forged from stainless, powder-coated round steel.
Care Careful treatment of the surface with organic hard wax oil protects the surface from stains and moisture. However, the protective effect is only short-term, so moisture should be wiped dry quickly. To increase the protective effect of the surface, the board can be occasionally re-oiled, so the still open pores close further and become increasingly water repellent. To do this, simply apply a thin layer of hard wax oil along the direction of the grain. If, however, a stain should occur: You can quickly and easily touch up stains with the included care instructions, a sandpaper and hard wax oil. The first stain can hurt, but we think a lived-in board with patina shows character. The beauty is: the wood panel can be easily sanded and re-oiled to look like new, even after decades. Wood is a natural product and can develop cracks in the first few months of adapting to a new indoor climate, which is completely normal and also contributes to the character of a wooden table.
Dimensions The table has a diameter of 80 cm. We build the table at a height of 40 cm. The table top is 2 cm thick.
Shipping Some table sizes are already in stock and can be delivered within a short time. You can find the delivery times in the variant selection. The table is delivered fully assembled by DHL or forwarding agent, depending on the country of delivery.
Hide product details
Lounge Chair Starting at € 990
Choose SizeChoose MaterialAdd to cart Delivery time
Service
newsletter nutsandwoods
  • Join the inner circle!

  • Thanks for signing up! We’ll keep you updated!

    Please click the link in your confirmation mail. Also look into your spam folder.

  • Please enter a valid email

  • Please wait ...


Privacy

Privacy

Service

Warenkorb ()
zur Kasse
Größe
80 x 40 cm
Material
Schwarzer Marmor
Carrara-Marmor
Eiche
Eiche & Marmor

Sofa Table – Massives Eichenholz, Stahlgestell, handgefertigt in Berlin. Ab 619 €*Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten..

Produktdetails
Material Die Tischplatte ist aus massivem Eichenholz oder Marmor gebaut. Alternativ kann er auch mit einer Marbledip-Kombination aus beidem bestellt werden. Wir verwenden Holz mit intensiver Maserung; so wird jeder Tisch zu einem Unikat. Tischoberfläche und Seiten sind glatt geschliffen. Die Tischplatte ist für einen tollen natürlichen Look mit hochwertigem Bio-Öl behandelt. Das Gestell schmieden wir von Hand aus rostfreiem, pulverbeschichteten Rundstahl.
Pflege Die sorgfältige Behandlung der Oberfläche mit Bio-Hartwachsöl schützt die Oberfläche vor Flecken und Feuchtigkeit. Die Schutzwirkung ist jedoch nur kurzzeitig, daher sollte Feuchtigkeit zügig trockengewischt werden. Um die Schutzwirkung der Oberfläche zu erhöhen, kann die Platte gelegentlich nachgeölt werden, so verschließen sich die noch offenen Poren weiter und werden zunehmend wasserabweisend. Hierzu wird einfach ein Hartwachsöl entlang der Faserrichtung dünn aufgetragen. Sollte doch mal ein Fleck entstehen: Mit der mitgelieferten Pflegeanleitung, einem Sandpapier und Hartwachsöl kannst du Flecken schnell und einfach ausbessern. Der erste Fleck kann wehtun, wir finden aber, dass eine gelebte Platte mit Patina Charakter zeigt. Das Schöne ist: die Holzplatte lässt sich einfach schleifen und neu ölen und sieht so auch nach Jahrzehnten wieder aus wie neu. Holz ist ein Naturprodukt und kann in den ersten Monaten der Anpassung an ein neues Raumklima Risse entwickeln, was völlig normal ist und ebenfalls zum Charakter eines Holztisches beiträgt.
Maße Der Tisch hat einen Durchmesser von 80 cm. Wir bauen den Tisch in der Höhe von 40 cm. Die Tischplatte ist 2 cm stark.
Lieferung Einige Tischgrößen sind bereits auf Lager und können innerhalb kurzer Zeit geliefert werden. Die Lieferzeiten findest du in der Varianten-Auswahl. Der Tisch wird fertig montiert je nach Lieferland per DHL oder Spedition geliefert.
Produktdetails schließen
Lounge Chair Ab 990 €
Größe wählenMaterial wählenIn den Warenkorb Lieferzeit
Service
newsletter nutsandwoods
  • Join the inner circle!

  • Vielen Dank für die Newsletter-Anmeldung

    Bitte klicke auf den Link in deiner Bestätigungsmail. Schau ggf. auch in deinem Spam-Ordner nach.

  • Email Adresse ungültig

  • Einen Moment ...


Datenschutz

Datenschutz

Service