Shopping Cart

Your cart is empty

Checkout

Atelier Shelf – Handcrafted on the lathe, the Atelier Shelf is an expression of the highest craftsmanship. It is made entirely of solid oak wood. The design interprets the idea of the primordial growth and stability of nature and translates it into a geometric form that concentrates on the essentials. The result is a feeling of space that reminds of nature's serenity and balance, which cannot be disturbed by anything. For € 4,500*All prices include VAT. Additional costs for shipping may arise..

Product details
Material The hand-turned cylinders as well as the floors are made of high-quality oak wood. We use wood with a distinctive grain, which makes each piece unique. The surfaces are smoothly sanded and treated with a sustainable oil.
Care The thorough surface treatment with bio-hardwax oil protects the object from stains and moisture. The protective effect can be renewed occasionally by re-oiling, depending on the room climate. Over the years, the pores close more and more and become increasingly moisture-repellent.
Dimensions The Atelier Shelf measures are 220 x 176 x 30 cm (width x height x depth). The solid floors have a thickness of 2 cm. The object can also be made to individual dimensions on request.
Shipping Some sizes are already in stock and can be delivered within a short time. If the piece is not in stock, the production time is about 4-5 weeks. The shelf is delivered by a forwarding agent and can either be brought and assembled in the desired room by the forwarding team or delivered to your front door. No tools are needed for assembly, the shelf can be easily put together in just a few minutes.
Hide product details
Add to cart Delivery time
Service
newsletter nutsandwoods
  • Join the inner circle!

  • Thanks for signing up! We’ll keep you updated!

    Please click the link in your confirmation mail. Also look into your spam folder.

  • Please enter a valid email

  • Please wait ...


Privacy

Privacy

Service

Warenkorb

Dein Warenkorb ist noch leer

zur Kasse

Atelier Shelf – An der Drehbank in aufwändiger Handarbeit gefertigt ist das Atelier Shelf Ausdruck höchster Handwerkskunst. Es besteht vollständig aus massivem Eichenenholz. Das Objekt interpretiert die Idee von der Urwüchsigkeit und Stabilität der Natur und übersetzt sie in eine geometrisch auf das Wesentliche konzentrierte Form. So erwächst ein Raumgefühl, dass an die Gelassenheit und Ausgeglichenheit der Natur erinnert, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Für 4.500 €*Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten..

Produktdetails
Material Die handgedrehten Zylinder sowie die Böden sind aus hochwertigem Eichenholz gebaut. Wir verwenden Holz mit ausgeprägter Maserung, das jedes Stück zu einem Unikat macht. Die Oberflächen sind glatt geschliffen und mit einem nachhaltigen Öl behandelt.
Pflege Die gründliche Oberflächenbehandlung mit Bio-hartwachöl schützt das Objekt vor Flecken und Feuchtigkeit. Die Schutzwirkung kann je nach Raumklima gelegentlich durch erneutes Ölen aufgefrischt werden. So verschließen sich über die Jahre die Poren immer weiter und werden zunehmend feuchtigkeitsabweisend.
Maße Das Objekt ist 220cm breit, 176cm hoch und 30cm tief. Die massiven Böden sind 2cm stark. Auf Wunsch kann das Objekt in individuellen Maßen gefertigt werden.
Lieferung Geringe Stückzahlen sind in der Regel auf Lager und können sofort geliefert werden. Sollte das Stück nicht auf Lager sein, beträgt die Produktionszeit ca 4-5 Wochen. Das Objekt wird per Spedition geliefert und kann wahlweise durch das Speditionsteam in den gewünschten Raum verbracht und montiert oder zur Haustür geliefert werden. Für die Montage wird kein Werkzeug benötigt, das Regal lässt sich in wenigen Minuten leicht verschrauben.
Produktdetails schließen
In den Warenkorb Lieferzeit
Service
newsletter nutsandwoods
  • Join the inner circle!

  • Vielen Dank für die Newsletter-Anmeldung

    Bitte klicke auf den Link in deiner Bestätigungsmail. Schau ggf. auch in deinem Spam-Ordner nach.

  • Email-Adresse ungültig

  • Einen Moment ...


Datenschutz

Datenschutz

Service