Size
60 cm
70 cm
80 cm
90 cm
100 cm
110 cm
120 cm
130 cm
140 cm
150 cm
160 cm

Oak Steel Table Round – Built for eternity. Solid oak wood. Steel base. Handcrafted in Berlin. Available in different sizes. Starting at € 980*All prices include VAT. Additional shipping costs may arise..

Product details
Material The table top is built from solid oak wood. We use wood with intense grain, so each table becomes unique. For the long sides of the table top we have left the natural shape of the tree. The short sides are sawn straight. Table surface and edges are sanded smooth. The table top is treated with a high quality hard wax oil for a natural look. We fill cracks and knotholes during production with real wood and finish them to a smooth surface.

We hand-forge the frame from stainless, powder-coated round steel to match each tabletop size. Choose between black and gold.
Care Careful treatment of the surface with organic hard wax oil protects the surface from stains and moisture. However, the protective effect is only short-term, so moisture should be wiped dry quickly. To increase the protective effect of the surface, the board can be occasionally re-oiled, so the still open pores close further and become increasingly water repellent. To do this, simply apply a thin layer of hard wax oil along the direction of the grain. If, however, a stain should occur: You can quickly and easily touch up stains with the included care instructions, a sandpaper and hard wax oil. The first stain can hurt, but we think a lived-in board with patina shows character. The beauty is: the wood panel can be easily sanded and re-oiled to look like new, even after decades. Wood is a natural product and can develop cracks in the first few months of adapting to a new indoor climate, which is completely normal and also contributes to the character of a wooden table.
Dimensions The table in the photos has a diameter of 120 cm. We build the table at a height of 75 cm. The tabletop is 3 cm thick. Choose your desired size. Want to know how many chairs fit on the table? Take a look at our table of sizes. With a diameter of 120 cm there is room for 5 people. A table with a diameter of 80 cm can seat 3 people. Up to 6 persons fit on a round 140 cm table.
Shipping Some table sizes are already in stock and can be delivered within a short time. The delivery times can be found in the size table. The table will be delivered by a forwarding agent and set up in your four walls. In addition, the forwarding agents take care of the environmentally friendly removal of the packaging. To save costs, you can also choose a delivery to the curb when ordering. Of course, we will also send you instructions on how to set it up as easy as child's play.
Hide product details
Oak Chair Starting at € 840
Steel Stool Starting at € 250
Oak Chair Starting at € 840
Choose SizeAdd to cart Delivery time
Service

Service

Warenkorb ()
zur Kasse
Größe
60 cm
70 cm
80 cm
90 cm
100 cm
110 cm
120 cm
130 cm
140 cm
150 cm

Oak Steel Table Round – Gebaut für die Ewigkeit. Massive Eiche. Stahlgestell. Handgefertigt in Berlin. Verfügbar in verschiedenen Größen. Ab 699 €*Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten..

Produktdetails
Material Die Tischplatte ist aus massivem Eichenholz gebaut. Wir verwenden Holz mit intensiver Maserung, so wird jeder Tisch zu einem Unikat. Für die Längsseiten der Tischplatte haben wir die natürliche Form des Baumes belassen. Die kurzen Seiten sind gerade gesägt. Tischoberfläche und Kanten sind glatt geschliffen. Die Tischplatte ist für einen natürlichen Look mit hochwertigem Hartwachs-Öl behandelt. Risse und Astlöcher, die während der Produktion in den Bohlen vorkommen, füllen wir mit Echtholz auf und verarbeiten sie zu einer glatten Oberfläche.

Das Gestell schmieden wir von Hand aus rostfreiem, pulverbeschichteten Rundstahl passend zur jeweiligen Tischplattengröße. Wähle zwischen schwarz und gold.
Pflege Die sorgfältige Behandlung der Oberfläche mit Bio-Hartwachsöl schützt die Oberfläche vor Flecken und Feuchtigkeit. Die Schutzwirkung ist jedoch nur kurzzeitig, daher sollte Feuchtigkeit zügig trockengewischt werden. Um die Schutzwirkung der Oberfläche zu erhöhen, kann die Platte gelegentlich nachgeölt werden, so verschließen sich die noch offenen Poren weiter und werden zunehmend wasserabweisend. Hierzu wird einfach ein Hartwachsöl entlang der Faserrichtung dünn aufgetragen. Sollte doch mal ein Fleck entstehen: Mit der mitgelieferten Pflegeanleitung, einem Sandpapier und Hartwachsöl kannst du Flecken schnell und einfach ausbessern. Der erste Fleck kann wehtun, wir finden aber, dass eine gelebte Platte mit Patina Charakter zeigt. Das Schöne ist: die Holzplatte lässt sich einfach schleifen und neu ölen und sieht so auch nach Jahrzehnten wieder aus wie neu. Holz ist ein Naturprodukt und kann in den ersten Monaten der Anpassung an ein neues Raumklima Risse entwickeln, was völlig normal ist und ebenfalls zum Charakter eines Holztisches beiträgt.
Maße Der Tisch auf den Fotos hat einen Durchmesser von 120 cm. Wir bauen den Tisch in der Höhe von 75 cm. Die Tischplatte ist 3 cm stark. Wähle deine Wunschgröße aus. Du willst wissen, wieviele Stühle an den Tisch passen? Schau die unsere Größentabelle an. Bei einem Durchmesser von 120 cm finden 5 Personen Platz. An einem Tisch mit 80 cm Durchmesser können 3 Personen sitzen. Bis zu 6 Personen passen an einen runden 140 cm Tisch.
Lieferung Einige Tischgrößen sind bereits auf Lager und können innerhalb kurzer Zeit geliefert werden. Die Lieferzeiten findest du in der Größentabelle. Der Tisch wird per Spedition geliefert und in deinen vier Wänden aufgebaut. Außerdem kümmern sich die Spediteure um den umweltgerechten Abtransport der Verpackung. Um Kosten zu sparen, kannst du auch eine Lieferung zur Bordsteinkante bei der Bestellung wählen. Eine Anleitung für den kinderleichten Aufbau schicken wir natürlich mit.
Produktdetails schließen
Oak Chair Ab 590 €
Steel Stool Ab 179 €
Oak Chair Ab 590 €
Service
newsletter nutsandwoods
  • Join the inner circle!

  • Vielen Dank für die Newsletter-Anmeldung

    Bitte klicke auf den Link in deiner Bestätigungsmail. Schau ggf. auch in deinem Spam-Ordner nach.

  • Email Adresse ungültig

  • Einen Moment ...


Datenschutz

Datenschutz

Service