Shopping Cart ()
Checkout

Dining Room

Natural materials and clean, geometric shapes add value to the dining room as the focal point at home. Experience the traditional craftsmanship that characterizes the exceptional quality of our furniture and design objects.

Hundreds of years ago, high-quality furniture was lovingly created by hand from oak wood. To this day, there is no material that has so many positive properties in furniture making. The intense wood grain, durability, and also the beneficial effects on the indoor climate make oak wood so special. Oak wood develops a special patina over the years. Therefore, the focus of our collection is on natural, durable materials and timeless aesthetics - created for eternity.

That's why we love stools and benches: If more friends come than planned, the easily movable seating creates flexibility. They can also be used as decorative objects, for example for plants, or as a bedside table.

That's why we love stools and benches: If more friends come than planned, the easily movable seating creates flexibility. They can also be used as decorative objects, for example for plants, or as a bedside table.

The lighting objects in our collection combine clear geometric shapes with a sophisticated design language. They create an extraordinary ambience at the table, especially when using smart light sources, which can be dimmed via smartphone and their light temperature can be adjusted to the mood. The individually created light zones underline the aesthetic claim of our collection.

When treating the wooden surfaces of tables and seating furniture, we pay attention to preserving the natural look of wood grains and surfaces. That is why we treat wooden surfaces with biological oils and hard wax oils, which preserve and emphasize the natural wood grain. By the way, the bark of the oak tree is even used for medicinal purposes as a tea to relieve inflammation because of its high tannic acid content and antibacterial effect.

Service
Shopping Cart ()
Checkout
newsletter nutsandwoods
  • Join the inner circle!

  • Thanks for signing up! We’ll keep you updated!

    Please click the link in your confirmation mail. Also look into your spam folder.

  • Please enter a valid email

  • Please wait ...


Privacy

Privacy

Service

Warenkorb ()
zur Kasse

Esszimmer

Natürliche Materialien und klare, geometrische Formen verleihen dem Esszimmer als Mittelpunkt zuhause einen wertigen Rahmen. Erlebe das traditionelle Kunsthandwerk, dass die außer­gewöhnliche Qualität unserer Möbelstücke und Designobjekte prägt.

Schon vor hunderten von Jahren wurden hochwertige Möbel in liebevoller Handarbeit aus Eichenholz geschaffen. Bis heute gibt es kein Material, dass so viele positive Eigenschaften im Möbelbau hat. Die intensive Holzmaserung, die Langlebigkeit, und auch die wohltuenden Effekte auf das Raumklima machen Eichenholz so besonders. Eichenholz entwickelt über die Jahre eine besondere Patina. Im Mittelpunkt unserer Kollektion stehen daher natürliche, langlebige Materialien und eine zeitlose Ästhetik – geschaffen für die Ewigkeit.

Darum lieben wir Hocker und Bänke: Wenn mal mehr Freunde kommen als geplant, schaffen die leicht beweglichen Sitzgelegen­heiten Flexibilität. Sie lassen sich außerdem als Dekorations-Objekt zum Beispiel für Pflanzen oder als Nachttisch beim Bett nutzen.

Darum lieben wir Hocker und Bänke: Wenn mal mehr Freunde kommen als geplant, schaffen die leicht beweglichen Sitzgelegen­heiten Flexibilität. Sie lassen sich außerdem als Dekorations-Objekt zum Beispiel für Pflanzen oder als Nachttisch beim Bett nutzen.

Die Lichtobjekte unserer Kollektion verbinden klare geometrische Formen mit einer durchdachten Designspache. Sie schaffen ein außergewöhnliches Ambiente am Tisch, insbesondere beim Einsatz von smarten Leuchtmitteln, die sich per Smartphone dimmen lassen und in ihrer Lichttemperatur an die Stimmung anpassen lassen. Die individuell geschaffenen Lichtzonen unterstreichen den ästhetischen Anspruch unserer Kollektion.

Bei der Behandlung der Holzoberflächen der Tische und Sitzmöbel achten wir auf die Erhaltung der natürliche Anmutung der Holzmaserungen und Oberflächen. Deswegen behandeln wir Holzoberflächen mit biologischen Ölen und Hartwachsölen, die die natürliche Holzmaserung erhalten und hervorheben. Übrigens: Die Rinde des Eichenbaums wird wegen des hohen Gerbsäuregehalts und der antibakteriellen Wirkung sogar zu medizinischen Zwecken als Tee zur Linderung von Entzündungen eingesetzt.

Service
Warenkorb ()
zur Kasse
newsletter nutsandwoods
  • Join the inner circle!

  • Vielen Dank für die Newsletter-Anmeldung

    Bitte klicke auf den Link in deiner Bestätigungsmail. Schau ggf. auch in deinem Spam-Ordner nach.

  • Email Adresse ungültig

  • Einen Moment ...


Datenschutz

Datenschutz

Service