Erhalte bis zu 50% Rabatt auf Ausstellungsstücke und B-Ware. Nur für kurze Zeit. –
Tische Betten Regale Sofas Accessoires Stühle Bänke About Service Instagram

Esszimmer

Was ist für dich der wichtigste Ort zuhause? Wir finden: das Esszimmer. Stundenlang mit Freunden und Familie essen, lachen, einen Wein trinken, zusammen an einem grossen Tisch. Die Idee eines wirklich besonderen Esstischs als Center-Piece in der Wohnung und im Büro markiert die Geburtsstunde unseres Projekts.

Mit dem Oak Table Slim starteten wir 2013 als erstes Signature-Piece unsere Kollektion. Er verwandelt das Esszimmer in einen besonderen Ort, ohne dabei auffallen zu wollen. Und er tut es doch. Schon vor hunderten von Jahren bauten unsere Vorfahren hochwertige Möbel in aufwändiger Handarbeit aus Eichenholz. Bis heute gibt es kein Material, dass so viele positive Eigenschaften im Möbelbau hat. Seine Holzmaserung fasziniert, es hält Jahrhunderte, und es begünstigt das Raumklima. Eichenholz entwickelt über die Jahre eine besondere Patina. Wir bauen unsere Tische als besondere Begleiter für ein langes Leben.

Darum lieben wir Hocker und Bänke: Wenn mal mehr Freunde kommen als geplant, stellst du sie schnell dazu und sie brauchen kaum Platz. Ansonsten gefallen sie als Beistelltisch oder Nachttisch.

Darum lieben wir Hocker und Bänke: Wenn mal mehr Freunde kommen als geplant, stellst du sie schnell dazu und sie brauchen kaum Platz. Ansonsten gefallen sie als Beistelltisch oder Nachttisch.

Wir achten bei der Behandlung der Holzoberflächen der Tische und Sitzmöbel darauf, den natürlichen Look der Holzmaserung und Oberfläche zu erhalten. Deswegen behandeln wir Holzoberflächen mit biologischen Ölen und Hartwachsölen, die die natürliche Holzmaserung erhalten und hervorheben. Übrigens: Ärzte empfehlen die Rinde des Eichenbaums sogar als Tee zur Linderung von Entzündungen: wegen des hohen Gerbsäuregehalts und der antibakteriellen Wirkung.

Service